Geldgeschenke sind zwar nicht sehr kreativ, aber in diesem Falle äußerst sinnvoll: bis zum 17. September könnt ihr dekoder zum 3 Geburtstag mit einer Spende unterstützen, die sich doppelt auszahlt.
dekoder hat sich zum Ziel gesetzt, unabhängigen russischen Medien im deutschsprachigen Raum eine Stimme zu geben und diese so für nicht-russische Leser verständlich zu machen. Seit 2015 entschlüsselt das Team um Anton Himmelspach und Chefredakteurin Tamina Kutscher nun bereits Russland - seit 2016 auch Grimme-Online-Award-prämiert.
Seit einem Jahr besteht zur Unterstützung der gemeinnützigen Plattform ein sogenannter Matching-Fonds von der Konvert-Stiftung des dekoder-Gründers Martin Krohs. Damit wird jede Summe, die dekoder von Stiftungen u. ä. erhält, nochmal um den gleichen Betrag aufgestockt. Anlässlich des dritten Geburtstages gilt diese Regel nun genau eine Woche lang auch für Spenden von Privatleuten.
Also unterstützt dekoder noch bis zum 17. September großzügig, damit sie weiter „durch Wissen die Kommunikation zwischen Russland und Deutschland in schwierigen Zeiten ermöglichen und fördern“ und natürlich noch viele Geburtstage in der Kulturetage feiern können!
Kommentar schreiben